18.02.2020

Walter Huemer ist neuer CIO bei ATMOS

Eva Aspalter Eva Aspalter
Zugewinn im ATMOS Team

Walter Huemer ist neuer CIO

Umsetzungsstark bringt er Ideen auf den Boden und verwandelt sie in serienreife Prototypen. Walter Huemer ist ein wirkmächtiger Zugewinn für die ATMOS Aerosol Research Allianz. Mit IT-Brillanz und unternehmerischem Denken verstärkt er das Team als Chief Information Officer. 

Walter Huemer wird 1971 als Kind einer Arbeiterfamilie in Wels geboren. Schon früh entdeckt er sein Interesse für EDV und entwickelt eine lebensbegleitende Leidenschaft für Informationstechnologie. Als einer der Ersten in Oberösterreich beschäftigt er sich schon als Jugendlicher mit der elektronischen Datenübertragung via Akustik-Koppler. Seine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei IBM ist der Startschuss zu einer steilen Karriere. Bereits mit 22 begibt sich Walter Huemer in die Selbstständigkeit. So rasant wie die Technologie selbst, entwickelt sich auch die Laufbahn von Walter. Sein Unternehmergeist hat die Expansion der heutigen Huemer Group zur Folge und schafft zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze in Österreich.

Walter Huemer ist ein Mann mit Handschlagqualität. Sein Wissen teilt er gerne, vor allem deshalb, weil ihm die heimische Wirtschaft am Herzen liegt. So gibt er seinen wertvollen Erfahrungsschatz weiter wo immer möglich. Beispielsweise bei der Mitarbeit der Digitalen Agenda der Stadt Wien.

Jetzt zieht es den Wahlwiener beruflich wieder nach Oberösterreich. In Linz hat ATMOS Aerosol Research sein Feuer für Luftmessungen und -umsetzungen entfacht. Das Geschäftsmodell hat überzeugt. Daher beteiligt er sich mit unbändiger Schaffenskraft an der Weiterentwicklung und baldigen Markteinführung erster ATMOS Produkte!

Walter Huemer
CIO ATMOS Aerosol Research