18.10.2017

Standort-Suche für ATMOS: Lokalaugenschein heuer noch

Maria Dietrich Maria Dietrich

Standort-Suche für ATMOS: Lokalaugenschein heuer noch

Mit über 400 Standorten in mehr als 100 Ländern gehört PKF hotelexperts zu den größten und international anerkannten Marktführern in der Hotel- und Tourismusberatung. Das Team unterstützt ATMOS bei der Suche nach geeigneten Plätzen. Daraus wurden nun schon Orte in die engere Auswahl genommen. Gleichzeitig zieht die Berichterstattung rund um ATMOS weitere potentielle Partnerorganisationen an.

Die Parameter der Standort-Suche sind definiert, Dank der Unterstützung von Lolita Prysiaszhniuk, Akshara Walia (beide PKFhotelexperts) und Ingo Huber (DELTA) und Karolin Schmidbaur (Wolf D. Prix / Coop Himmelb(l)au). Noch in diesem Jahr wird sich das Team von ATMOS selbst vor Ort ein Bild machen. Derzeit steht der Mittelmeer-Raum im Fokus der vorselektierten Grundstücke.


Die Kroatische Wirtschaftskammer hatte von ATMOS gehört und wollte sofort ein Treffen mit den Initiatoren. Prof. Heri Bezic und sein Kollege Ivica Kustura besuchten das Studio von Wolf D. Prix / Coop Himmelb(l)au. Mit Unterstützung der Architektin Karolin Schmidbaur und der Dolmetscherin Jennifer Vuković wurde das weitere Vorgehen festgelegt, das da heißt: Durch das Engagement der Kroatischen Wirtschaftskammer ist Kroatien ab sofort auch mögliche Zieldestination. Jeder Standort wird vorab vom Team der PKFhotelexperts geprüft.